Grußwort des Lingener Oberbürgermeisters Dieter Krone

zum 28. Lingener Citylauf am 21. Mai 2017

Ich begrüße alle Sportlerinnen und Sportler herzlich in unserer schönen Stadt an der Ems zum 28. Citylauf durch die Lingener Innenstadt. Es ist zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, dass die Läuferinnen und Läufer der Region sich einmal im Jahr in unserer Stadt messen. Gerne habe ich daher erneut die Schirmherrschaft für diese tolle Veranstaltung des VfL Lingen e.V. übernommen.

Der Citylauf zieht seit Jahren viele Laufbegeisterte nach Lingen. Er ist für Junge wie Ältere, für Freizeitsportler wie Profis gemacht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zwischen verschiedenen Strecken wählen, die unterschiedlich lang und anspruchsvoll sind. Damit spricht der Citylauf alle an und vereint die verschiedenen Läuferinnen und Läufer bei einem sportlichen Ereignis. Auch wenn die Sportler in Wettkämpfen gegeneinander antreten, steht doch insbesondere der Spaß im Vordergrund – und dieser ist beim Citylauf garantiert.

Besonders danken möchte ich allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des VfL Lingen, die für die Organisation und Planung des Laufes viel Einsatz gezeigt haben. Sie alle bereichern das sportliche Angebot in unserer Stadt ungemein.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern, dass sie gut ins Ziel kommen, ihre ganz persönlichen Ziele erreichen und Spaß haben. Allen Zuschauern und Gästen wünsche ich einen spannenden 28. Lingener Citylauf!

Dieter Krone

Oberbürgermeister

Tagged Under

Social Icons Module